Kreisgruppe Hameln-Pyrmont

Aufruf zum Klimastreik am Freitag den 24.09.2021

21. September 2021

am Freitag den 24.09 rufen die Fridays for Future zusammen mit zahlreichen zivilgesellschaftlichen Bündnissen und Verbänden zum globalen Klimastreik auf. Als letzten Klimagerechtigkeits-Streik vor der Bundestagswahl hat er in Deutschland und auch in Hameln eine besondere Bedeutung.

Liebe Klimaschützerinnen und Klimaschützer,

Wir wollen an diesem Freitag vor der Bundestagswahl auch in Hameln ein Zeichen setzen. Daher rufen FridaysForFuture, ParentsForFuture, BUND Hameln und der NABU Hameln-Pyrmont gemeinsam um 14 Uhr zu einer Kundgebung am Hochzeitshaus mit anschließender Demonstration auf, die u.a. an einer Kunstaktion auf der Weser entlangführen wird.

Gerade die jüngeren Generationen haben sich in den letzten eineinhalb Jahren eingeschränkt, um die älteren Generationen und andere vulnerable Personen vor dem Virus zu schützen. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns alle für die jüngeren Generationen und deren Zukunft auf der Erde einsetzen. Wir werden nicht wieder eine Regierung hinnehmen, die sich unzureichende Klimaziele setzt und selbst diese dann nicht einhält. Die nächste Legislaturperiode ist die letzte Gelegenheit, um das Ruder herumzureißen und die deutsche Politik 1,5°C-konform zu machen, wozu sich die Bundesregierung 2015 in Paris verpflichtet hat. Dafür gehen wir am 24. September um 14:00 Uhr auf die Straße, um gemeinsam für eine klimagerechte Zukunft zu kämpfen.

Wir bitten darum während der gesamten Demo medizinische Masken zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:
hameln@fridaysforfuture.de oder
hameln@parentsforfuture.de